GARNIX 2022

Studentisches OpenAir in Garching mit Kino, Biergarten und Livemusik

20.–24. Juni 2022

Michael Feindler - Artgerechte Spaltung

Basisdaten

im Rahmen von: Die Goldene Weißwurscht - Finale, ab Samstag, 27. Mai 2017, 16.00 Uhr, StuStaCulum-2017-Hans-Scholl-Halle

Stil: Kabarett

Sparte:

Michael Feindler ist nicht laut, aber auch nicht leise; denn dafür hallt das, was er auf der Bühne sagt, zu lange nach. Für den Lyriker unter den Kabarettisten ist die Sprache seine Waffe und die Gesellschaft der Schleifstein, an dem er sie schärft. In seinem neuen Bühnenprogramm „Artgerechte Spaltung“ setzt er sich auf den Boden zwischen alle Stühle und testet, wie bequem es dort ist. Frei nach dem Motto „Bevor wir Gräben zuschütten, sollten wir sie durchwandern“ betrachtet er allerhand Abgründe, die sich zwischen Menschen auftun. Und am Ende steht die Erkenntnis: Es kann uns nicht egal sein, ob eine Medaille zwei Seiten hat – selbst dann nicht, wenn wir nur die glänzende sehen.