GARNIX 2019

Studentisches OpenAir in Garching mit Kino, Biergarten und Livemusik

3.–7. Juni 2019

Jodelkurs mit Corinna Veit

Basisdaten

Dienstag, 12. Juni 2018, 16.00 Uhr

Stil:

Sparte:

Das Jodeldiplom in einer halben Stunde?
Sicher nicht, aber etwas Spaß mit ein paar Übungen und dem Einlernen eines einfachen Jodlers.
Corinna ist gebürtige Münchnerin und in einer Familie aufgewachsen, wo schon immer gemeinsam gesungen und gejodelt wurde.
In ihrer Freizeit ist sie bis heute begeistert vom Jodeln, es bringt Stimmung und es macht Spaß, sie singt noch heute gerne mit der Familie, aber auch mit ihren Jodelfrauen aus Vorarlberg.
Beruflich war sie einige Jahre Sprecherin bei Film und Radio, heute bereist Sie die große Welt und bietet u.a. Reisen zu Indianern in die USA an.
„In anderen Kulturen wird immer viel gesungen, da ist es oft peinlich, wenn wir aus Deutschland gar nichts vorsingen können.
Auch wenn ich mich als Teenager bei Freunden fürs Jodeln manchmal geschämt hab, bin ich nicht nur in solchen Momenten heute froh, einen Jodler aus der Tasche zaubern zu können."